Hauptversammlung Bundesverband Natursalzwelten e.V.

Am Wochenende tagte in Nürnberg der Bundesverband der Natursalzwelten. Ziel des Verbandes ist es, dem Verbraucher Sicherheit bei der Nutzung von Salzräumen und -grotten zu geben, um dort unbesorgt eine Sitzung genießen zu können. Der Gast sollte besonders auf gute hygienische Verhältnisse achten und das geschulte Fachpersonal sollte genaue Auskunft über die Art und den Gehalt der eingesetzten Sole geben können.

 

Die Mitgliederbetriebe erhalten das 5-Sterne-Prüfsiegel nur, wenn die wichtigen Voraussetzungen stimmen.

Zertifikat Salzräume
Bei der Zertifikatsübergabe (v.l.n.r): Anette Dannhorn (Inhaberin des EAZN), Rolf Müller (2. Vorsitzender des Bundesverbandes der Natursalzwelten e.V.) und Florian Dannhorn (Leitender Physiotherapeut)

Neben der Hygiene gehören dazu die biologische Bauweise, bei der keine schädlichen Klebstoffe verwendet werden dürfen, die geprüfte technische Ausstattung, die Verwendung medizinisch zugelassener Inhalationsgeräte und auch die komfortable Ausstattung aus Ursalz.

 

Das Energie & Atem Zentrum Nürnberg, kurz EAZN, ist solch ein zertifizierter Betrieb. Seine beiden Salzräume SALZAERO und SALZARIUM erfüllen alle genannten Anforderungen.

 

Besitzer der ZAC-Karte genießen bei einer Sitzung in den exklusiven Salzräumen nicht nur einen Tag wie am Meer, sondern auch eine Preisersparnis von 20%.

 

Weitere Informationen zum Thema Salz-Sole Gesundheit und Partnerbetriebe finden Sie auf der Internetseite www.bundesverband-natursalzwelten.de oder fragen Sie Ihren HNO oder Lungenfacharzt. Für Fragen steht Ihnen gerne auch Frau Anette Dannhorn vom Energie & Atem Zentrum Nürnberg zur Verfügung.